Döbeln
Merken

Döbeln: Radfahrer unter Drogen?

Ein 18-Jähriger fährt mit einem unbeleuchteten Fahrrad. Als er die Straße kreuzt, kommt es fast zu einem Unfall. Was die Polizei noch festgestellt hat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Fahrradfahrer wäre in Döbeln fast mit einem Polizeiauto zusammengestoßen.
Ein Fahrradfahrer wäre in Döbeln fast mit einem Polizeiauto zusammengestoßen. © Daniel Förster

Döbeln. Mit einem unbeleuchteten Fahrrad und ohne dies anzukündigen kreuzte am Dienstagabend ein 18-jähriger Mann vor einer Polizeistreife die Unnaer Straße in Döbeln.

Die Beamten konnten nur durch Bremsen einen Zusammenstoß verhindern. Infolgedessen hielten die Polizisten den Fahrradfahrer an und führten eine allgemeine Verkehrskontrolle durch.

Ein im Rahmen der Kontrolle mit dem Mann durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (DA)