Döbeln
Merken

Döbelner Geschäfte im Visier von Einbrechern

Dreimal haben Unbekannte versucht, Türen aufzuhebeln. Nur einmal sind sie erfolgreich. Warum der Schaden dennoch beträchtlich ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In ein Geschäft auf dem Döbelner Niedermarkt wurde versucht, einzubrechen. Die Polizei nimmt den Schaden auf.
In ein Geschäft auf dem Döbelner Niedermarkt wurde versucht, einzubrechen. Die Polizei nimmt den Schaden auf. © Heike Heisig

Döbeln. In der Nacht zum Sonnabend waren offenbar Einbrecher in Döbeln aktiv und hatten es auf mehrere Geschäfte abgesehen.

An der Rudolf-Breitscheid-Straße hatten die Unbekannten die Tür zu einem Imbiss aufgehebelt. Sie durchsuchten die Räume und stahlen nach einer ersten Einschätzung etwa 15 Euro Kleingeld. Der Sachschaden wurde auf rund 150 Euro beziffert.

Zwei weitere Geschäfte an der Rudolf-Breitscheid-Straße und am Niedermarkt waren offenbar auch ins Visier der Einbrecher geraten. Beide Male war versucht worden, die Eingangstür aufzuhebeln. Dies schlug jedoch fehl – die Täter gelangten nicht in die Räume. Dennoch blieb ein Sachschaden von jeweils 1.000 Euro zurück.

Die Polizei ermittelt im Sachzusammenhang zu den drei Fällen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.