Dresden
Merken

Dresden: Geisterfahrer streift Motorradfahrer und flüchtet

Ein Unbekannter fährt in Dresden-Nickern einen Motorradfahrer und begeht dann Fahrerflucht. Warum er trotz getrennter Fahrbahn auf die Gegenspur kam, ist noch unklar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Geisterfahrer hat in Dresden einen Motorradfahrer gestreift und ist anschließend weitergefahren.
Ein Geisterfahrer hat in Dresden einen Motorradfahrer gestreift und ist anschließend weitergefahren. © Symbolbild: Marko Förster

Dresden. Ein 59-jähriger Motorradfahrer wurde am späten Montagabend von einem Fahrzeug gestreift. Er war mit einer Kawasaki aus Richtung Heidenau stadteinwärts unterwegs, als ihm im Höhe der Hauboldstraße trotz getrennter Fahrbahn ein Auto entgegenkam.

Es handelte sich bei dem Fahrzeug des Geisterfahrers laut Polizeiangaben um einen Honda Civic, der nach dem Unfall auf der falschen Fahrbahnseite weiter in Richtung Heidenau fuhr und erst in Höhe Langer Weg auf die richtige Fahrbahn wechselte. Dort konnte er kurzzeitig von einem Zeugen gestoppt werden, floh dann aber weiter.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. (SZ/juj)