merken
Dresden

Gestohlener Porsche taucht wieder auf

Der Wagen war vor einigen Tagen in Dresden gestohlen worden. Nun haben ihn Polizisten auf einem Autobahn-Parkplatz wiedergefunden.

In Dresden sind Diebe gleich mit zwei Porsche-Autos davongedüst.
In Dresden sind Diebe gleich mit zwei Porsche-Autos davongedüst. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Von einem Firmengelände in Hellerberge haben Diebe in der Nacht zum Freitag zwei Porsche-Autos gestohlen - einen Cayenne S sowie einen Mecan S. An einem weiteren Fahrzeug schlugen sie die Seitenscheibe ein, teilte die Polizei am Sonntag mit.

LandMAXX - Baumärkte und Baustoffzentren
Mitten in Sachsen, ganz nah am Menschen
Mitten in Sachsen, ganz nah am Menschen

LandMAXX ist der freundliche, kreative und innovative Nahversorger für alle, die in Haus, Hof und Garten gern selbst anpacken.

Der Mecan sei schließlich auf einem Parkplatz an der Autobahn 13 wiedergefunden worden. Nähere Angaben machten die Ermittler nicht. Der blaue Cayenne, dessen Erstzulassung inzwischen gut sechs Jahre her ist, konnte dagegen noch nicht ausfindig gemacht werden. Eine Schadenshöhe konnten die Beamten zunächst nicht mitteilen. (SZ/sr)

Mehr zum Thema Dresden