Dresden
Merken

Dresden: Hitlergruß vor jüdischer Einrichtung

Ein Mann hebt den rechten Arm zum Hitlergruß. Das tat er nicht irgendwo, sondern vor einem speziellen Ort.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei fahndet nach einem Mann, der vor einer jüdischen Begegnungsstätte den Hitlergruß gezeigt hat.
Die Polizei fahndet nach einem Mann, der vor einer jüdischen Begegnungsstätte den Hitlergruß gezeigt hat. © Symbolfoto: dpa/Marijan Murat

Dresden. Am Montagnachmittag hat ein Unbekannter vor dem Sitz des Hatikva-Vereins in der Neustadt den Hitlergruß gezeigt. Wie die Polizei mitteilt, befand sich der Täter gegen 16.45 Uhr vor der Bildungs- und Begegnungsstätte für jüdische Geschichte und Kultur an der Pulsnitzer Straße. Dort hob er den rechten Arm. Dann ging der Mann davon. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (SZ)