SZ + Update Dresden
Merken

Brandanschlag in Dresden: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Ein 34-Jähriger soll einen Molotowcocktail in einen Döner-Imbiss geworfen haben. Er wollte Menschen verletzen, wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Schillerplatz hat am Dienstagnachmittag ein Unbekannter eine brennende Flasche in einen Dönerimbiss geworfen. Die Polizei hat am Donnerstag einen Verdächtigen festgenommen.
Am Schillerplatz hat am Dienstagnachmittag ein Unbekannter eine brennende Flasche in einen Dönerimbiss geworfen. Die Polizei hat am Donnerstag einen Verdächtigen festgenommen. © Tino Plunert

Dresden. Mit einem Molotowcocktail wollte er am Dienstag einen Döner-Imbiss am Dresdner Schillerplatz abfackeln. Zwei Tage nach der Tat hat die Polizei nun einen Verdächtigen.

Ihre Angebote werden geladen...