Dresden
Merken

Während Einsatz: Polizeiauto stößt in Gorbitz mit Skoda zusammen

Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Streifenwagen in Dresden sind am Samstagmorgen vier Menschen verletzt worden. Eine 77-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Coventrystraße in Dresden ist es am Samstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen.
Auf der Coventrystraße in Dresden ist es am Samstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Coventrystraße in Dresden ist am Samstagmorgen ein Polizeiwagen mit einem Skoda Fabia zusammengestoßen.

Gegen 9 Uhr kollidierten der Streifenwagen und der Pkw an der Kreuzung Reuningstraße. Das Polizeiauto soll mit Sondersignal unterwegs gewesen sein und die Coventrystraße überquert haben.

Die 77-jährige Beifahrerin des Skoda wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der 81-jährige Skodafahrer und zwei Polizisten wurden leicht verletzt und vor Ort behandelt.

Am Skoda entstand vermutlich Totalschaden. Der Streifenwagen wurde erheblich beschädigt. Der Verkehr wurde in stadtauswärts an der Unfallstelle auf der B 173 vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)