Dresden
Merken

Durchgangsstraße in Dresden nach Unfall gesperrt

Ein Linienbus und ein Pkw sind auf der Pillnitzer Landstraße zusammengestoßen. Das hatte auch Folgen für eine Buslinie der Verkehrsbetriebe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Unfall behinderte am Wochenbeginn den Verkehr in Loschwitz.
Dieser Unfall behinderte am Wochenbeginn den Verkehr in Loschwitz. © Roland Halkasch

Dresden. In der Landeshauptstadt musste an diesem Morgen eine wichtige Verbindungsstraße wegen eines Unfalls gesperrt werden. Auch die Busse der Linie 63 (Pillnitz-Löbtau) konnten nicht planmäßig fahren.

Es handelte sich um die Pillnitzer Landstraße. Dort sind gegen 6.30 Uhr ein Pkw der Marke Kia und ein Linienbus zusammengestoßen. Dabei wurden die 43-jährige Kiafahrerin und ein 41 Jahre alter Mann in dem Bus verletzt. Der Bus kam dem Pkw entgegen. Die Kollision war so heftig, dass an dem Kia das rechte Vorderrad samt der Antriebswelle abgerissen ist.

Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) leiteten die Busse in Richtung Pillnitz ab dem Körnerplatz zum Fernsehturm um. Die Busstrecke in Richtung Pillnitz konnte nicht bedient werden.

Der Verkehrsunfalldienst und die Polizei waren vor Ort. Die Polizei meldete Gefahr durch auslaufenden Kraftstoff und bat ortskundige Autofahrer, den Bereich weiträumig zu umfahren. Inzwischen ist die Straße wieder frei, sie war rund drei Stunden lang gesperrt. Auch die Busse fahren wieder durch. (SZ/csp)