Pirna
Merken

E-Bikes gestohlen

In der Sächsischen Schweiz wurden über Pfingsten E-Bikes im Gesamtwert von rund 20.000 Euro gestohlen. Auch ein Wohnmobil brachen Unbekannte auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Sebastian Schultz (Symbolbild)

Am langen Pfingstwochenende wurden in der Sächsischen Schweiz mehrere E-Bikes entwendet. Wie die Polizei mitteilt, stahlen Unbekannte zunächst in Königstein zwei E-Bikes im Wert von rund 9.700 Euro. Dies passierte in der Nacht von Freitag zu Sonnabend an einem Parkplatz an der Straße Am alten Sägewerk in Königstein.

Am Sonnabend wurden dann Urlauber in Bad Schandau Opfer von Fahrraddieben. Dort stahlen Unbekannte zwei E-Bikes vom Heckträger eines Wohnmobils, das auf einem Parkplatz an der Falkensteinstraße geparkt war. Diese beiden Räder hatten laut Polizei einen Gesamtwert von rund 10.000 Euro.

Wohnmobil in Sebnitz aufgebrochen

In Sebnitz drangen unbekannte Täter am Sonnabendmittag gewaltsam in ein Wohnmobil ein, das am Mannsgrabenweg stand. Sie durchsuchten den Innenraum des Fahrzeugs. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. (SZ)