Döbeln
Merken

E-Scooter in Döbeln ohne Versicherung unterwegs

Die Polizei kontrolliert Fahrer und Fahrzeug. Dabei stellt sie einen weiteren Verstoß fest.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Fahrer eines E-Scooters ist in Döbeln von der Polizei aufgegriffen worden. Das Fahrzeug war nicht versichert.
Der Fahrer eines E-Scooters ist in Döbeln von der Polizei aufgegriffen worden. Das Fahrzeug war nicht versichert. © Claudia Hübschmann (Symbolbild)

Döbeln. Beamten des Polizeirevieres Döbeln fiel am Mittwoch gegen 23.40 Uhr ein E-Scooter auf, der kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte.

Sie stoppten den E-Scooter daraufhin in der Franz-Mehring-Straße und kontrollierten diesen sowie dessen Fahrer (40). Ein in diesem Zusammenhang mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille.

Gegen den Deutschen wurden somit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die 0,5 Promille-Grenze gefertigt. Zudem musste der 40-Jährige 100 Euro zahlen. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor, den er durch die entsprechende Zahlung abwenden konnte.