merken
Meißen

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf der A 4

Die Autobahn zwischen Nossen und Siebenlehn war zweitweise gesperrt.

Der Fahrer dieses Pkw musste nach einem Unfall auf der A 4 bei Nossen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer dieses Pkw musste nach einem Unfall auf der A 4 bei Nossen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. © Roland Halkasch

Nossen. Auf der A 4  zwischen Nossen und Siebenlehn kam es am Sonnabend  gegen 20.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten.

Der Fahrer eines Pkw Audi war auf der Autobahn in Richtung Chemnitz unterwegs. In höhe der Brücke über den Eulenbach verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Der Kombi prallte gegen die rechte Leitplanke und das Brückengeländer, welches er fast durchbrach. 

Anschließend schleuderte das Auto quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelleitplanke.  Am Ende blieb der Audi auf der rechten Fahrspur stehen. 

Der Kombi prallte gegen die rechte Leitplanke und das Brückengeländer, welches er fast durchbrach. 
Der Kombi prallte gegen die rechte Leitplanke und das Brückengeländer, welches er fast durchbrach.  © Roland Halkasch
Am Audi entstand Totalschaden.
Am Audi entstand Totalschaden. © Roland Halkasch
Die Autobahn war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 
Die Autobahn war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.  © Roland Halkasch

Der Fahrer musste durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nossen aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Am Audi entstand Totalschaden.

Die Autobahn war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rh)

Weiterführende Artikel

Fast täglich Unfälle an der A4-Baustelle

Fast täglich Unfälle an der A4-Baustelle

Die Ursachen sind bekannt. Doch die Polizei ist machtlos - auch auf den Nebenstraßen. Der ADAC sieht Handlungsbedarf.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen