Sachsen
Merken

Ein Verletzter nach Unfall auf A72

Auf der A72 im Vogtland sind am Donnerstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Ein Mensch wurde verletzt, es entstand Sachschaden von etwa 110.000 Euro.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Unfall zwischen zweier Fotos auf der A72 bei Treuen ist ein Mensch verletzt worden. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Bei einem Unfall zwischen zweier Fotos auf der A72 bei Treuen ist ein Mensch verletzt worden. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. © René Meinig (Symbolfoto)

Treuen/Zwickau. Zwei Wagen sind auf der Autobahn 72 von Plauen Richtung Leipzig bei Treuen im Vogtland zusammengestoßen und in die Mittelleitplanke gefahren. Der 44 Jahre alte Fahrer des einen Wagens kam verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei in Zwickau am Freitag mitteilte.

Der 73 Jahre alte andere Fahrer blieb bei dem Unfall am Donnerstagabend unverletzt. Fliegende Trümmerteile beschädigten zudem das Auto eines 48-Jährigen auf der Gegenfahrbahn. Es entstand ein Schaden von rund 110.000 Euro. Die Aufräumarbeiten dauerten bis nach Mitternacht. (dpa)