Pirna
Merken

Einbrecher scheitern in Klingenberg

An einem Einfamilienhaus hinterließen Unbekannte eine kaputte Eingangstür. Außerdem war ein Autofahrer in Pirna alkoholisiert unterwegs. Der Polizeibericht.

Von Erik Geipel
 1 Min.
Teilen
Folgen
© René Meinig

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht in ein Einfamilienhaus an der Bahnhofstraße in Klingenberg einzubrechen. Sie beschädigten unter anderem die Eingangstür. In das Gebäude gelangten die Täter allerdings nicht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Alkoholisiert unterwegs

Die Polizei hat am Dienstagabend einen 42 Jahre alten Mercedes-Fahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer saß. Die Beamten kontrollierten den 42-Jährigen auf der Robert-Koch-Straße und stellten fest, dass er nach Alkohol roch. Ein Test ergab mehr als 1,5 Promille. Die Polizei ermittelt gegen den Tschechen wegen Trunkenheit im Verkehr.

Am selben Abend wurde der 58 Jahre alte Fahrer eines Motorrollers am Dienstagabend in Heidenau gestoppt. Der Mann war alkoholisiert unterwegs. Die Beamten kontrollierten den 58-Jährigen auf der Ernst-Thälmann-Straße. Ein Test ergab einen Wert von 1,1 Promille. Gegen den Deutschen wird ebenfalls wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (SZ)