Dresden
Merken

Einbrecher wollen Tresor in Dresdner Firma knacken

Die Kriminellen steigen in eine Firma ein. Erst vergreifen sie sich an den Schränken der Mitarbeiter.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch, bei dem nichts gestohlen wurde.
Die Polizei ermittelt zu einem Einbruch, bei dem nichts gestohlen wurde. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Zwischen Sonnabendnachmittag und Montagmorgen sind Einbrecher in eine Firma an der Augsburger Straße eingestiegen. Wie sie in das Striesener Unternehmen gelangt sind, ist noch nicht bekannt.

Die Kriminellen hatten es auf das Lager abgesehen und durchsuchten mehrere Mitarbeiterspinde. Dann hebelten sie eine Bürotür auf und brachen in dem Büro einen Tresor aus der Bodenverankerung. Schließlich wollten sie den Geldschrank aufbrechen. Er hielt ihren Versuchen aber stand. Ersten Ermittlungen zufolge flüchteten die Einbrecher ohne Beute. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (SZ/csp)