merken
Niesky

Angelausrüstung aus Garage gestohlen

Unbekannte haben in Hähnichen einiges mitgehen lassen. Und in Jänkendorf einen Stromkasten in Brand gesetzt.

Symbolbild
Symbolbild © Claudia Hübschmann

An der Bahnhofstraße in Hähnichen sind Unbekannte in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend in eine Garage eingebrochen. Seither fehlen Angelutensilien, ein Belly-Boot, ein Echolot und eine Wadhose, wie Polizeisprecherin Anja Leuschner mitteilt. Der Wert beträgt 1.900 Euro. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag hingegen haben Unbekannte einen Stromanschlusskasten eines Hauses in Jänkendorf in Brand gesetzt. "Die Stromversorgung war zwischenzeitlich unterbrochen", berichtet Anja Leuschner. Der Brand scheint von alleine ausgegangen zu sein. Der Schaden beläuft sich auf 3.000 Euro.

Anzeige
Gut beraten an der TUD
Gut beraten an der TUD

Seit 30 Jahren gibt es die Zentrale Studienberatung. Leiterin Cornelia Blum sagt, welche Sorgen immer aktuell sind – und was die Pandemie verändert hat.

Mehr zum Thema Niesky