merken
PLUS Görlitz

Teile-Diebe schlagen bei 21 Fahrzeugen zu

Unbekannte haben auf einem Firmengelände in Görlitz 42.000 Euro Schaden hinterlassen. Auch in Großschönau und Löbau gab's Diebstähle.

Symbolbild
Symbolbild © Axel Heimken/dpa

Einen großen Schaden haben Diebe am Wochenende auf einem Firmengelände an der Gottlieb-Daimler-Straße in Görlitz hinterlassen.

Die Unbekannten entwendeten von 21 Fahrzeugen diverse Teile. Dazeu gehörten Radnaben, Abdeckungen, Spiegelgläser, Abstandssensoren und Mercedes-Sterne. Der Stehlschaden beläuft sich auf 40.000 Euro. "Er wird vermutlich noch höher liegen", sagt Polizeisprecher Sebastian Ulbrich mit Blick auf Nachmeldungen. Der Sachschaden liegt hingegen bei 2.000 Euro, den die Diebe an den Fahrzeugen hinterließen.

PPS Medical Fitness GmbH
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness

Krankengymnastik, Bewegungsbad, physikalische Therapie, Lymphdrainage, Massagen, Outdoor-Training - PPS Medical Fitness ist für Ihre Unterstützung rundum aufgestellt.

Darüber hinaus haben Unbekannte am Wochenende einen weißen Kia Niro von der Jonsdorfer Straße in Großschönau entwendet. Das drei Jahre alte Fahrzeug hat noch einen Wert von 24.000 Euro. Und in Löbau schraubten Diebe vier Kompletträder von einem BMW ab, der von Sonnabend bis Sonntag an der Weststraße stand.

Mehr zum Thema Görlitz