Görlitz
Merken

Einbrecher öffnen zwei Garagen - und stehlen Kawasaki

In einem Komplex an der Niesyker Straße in Görlitz haben die Täter gleich zweimal zugeschlagen. Fündig wurden sie aber nur einmal.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Bislang Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in zwei Garagen in einem Komplex an der Nieskyer Straße in Görlitz eingebrochen. Dabei entwendeten die Täter aus einer ein Kawasaki-Motorrad samt Bekleidung, eine Waschmaschine und zwei Lautsprecher, teilt die Polizei mit. Eine zweite Garage öffneten die Diebe zwar gewaltsam, entwendeten jedoch nichts.

Die Höhe des Stehlschadens beläuft sich auf mehr als 8.000 Euro und der Sachschaden auf 100 Euro. Die Polizei sicherte Spuren und der Kriminaldienst übernahm die weiteren Ermittlungen.

Bereits am frühen Freitagabend entwendeten Unbekannte innerhalb von 20 Minuten aus einem Gemeinschaftskeller eines Hauses am Ostring ein Fully-Specialized-Mountainbike. Das war mittels Seilschloss gesichert. Das weiß-blau schattierte, 26er-Fahrrad hat einen Wert von 3.000 Euro. (SZ)