Vier Einbrüche an einem Wochenende in Zittau

Am vergangenen Wochenende haben Einbrecher viermal in der Stadt zugeschlagen. So brachen sie zwei Container an der Friedensstraße auf, stahlen laut Polizei jedoch offenbar nichts. Der Sachschaden betrug circa 500 Euro.
In einem Gebäude am Külzufer rissen Einbrecher Stahlgitter aus ihrer Verankerung und schlugen Fensterscheiben zu einem Büro ein. Auch hier kam nach Polizeiangaben vermutlich nichts weg. Der Sachschaden lag bei etwa 500 Euro.
Auf der Schlegler Straße in Hirschfelde haben sich Einbrecher Sonntagnacht an einem Schuppen zu schaffen gemacht. Sie entwendeten Gartengeräte. Ein gestohlener Benzinfreischneider und anderes Diebesgut konnte 100 Meter vom Grundstück entfernt gefunden werden, wie die Polizei berichtet. Der Stehlschaden betrug circa 300 Euro, ein Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.
Und Montagmorgen hat die Polizei von einem Einbruch in eine Arztpraxis an der Bahnhofstraße erfahren. Unbekannte brachen ein Fenster auf und stahlen ein Spendenglas mit schätzungsweise 200 bis 300 Euro. Der Sachschaden lag bei circa 100 Euro. Der Kriminaldienst hat in allen Fällen die Ermittlungen übernommen. (SZ)