Dresden
Merken

Einbruch in Dresdner Fitnessstudio

Am Wochenende kam es gleich zu zwei Einbrüchen in Dresden. Unbekannte stahlen Geld aus einem Fitnessstudio und aus einem Baucontainer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Täter hebelten gewaltsam die Tür zu einem Dresdner Fitnessstudio auf. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Täter hebelten gewaltsam die Tür zu einem Dresdner Fitnessstudio auf. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Unbekannte haben am vergangenen Wochenende aus einem Baucontainer an der Zwickauer Straße Werkzeug im Wert von etwa 10.000 Euro gestohlen. Sie brachen ein Schloss auf und entwendeten unter anderem mehrere Bohrmaschinen sowie Lasermessgeräte. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Außerdem gab es einen Einbruch in ein Dresdner Fitnessstudio in Pieschen. Die Täter hebelten gewaltsam eine Tür auf und gelangten so in die Räume. Dort stahlen sie Bargeld und elektronische Geräte im Wert von rund 5.000 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro, so die Polizei. (SZ/mos)