merken
Pirna

Einbruch in zwei Tischlereien bei Pirna

In Dürrröhrsdorf-Dittersbach werden Werkzeuge im Wert von 14.000 Euro gestohlen. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht.

In dem Ort nahe Pirna waren Diebe unterwegs.
In dem Ort nahe Pirna waren Diebe unterwegs. © Daniel Schäfer

Die Täter kamen am Wochenende. In Dürrröhrsdorf-Dittersbach brachen zwischen Freitagnachmittag und Samstagnachmittag Unbekannte in zwei Tischlereien ein. Wie die Polizei mitteilte, stahlen sie aus den Räumen Werkzeuge im Gesamtwert von über 14.000 Euro. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht vom Sonntag

VW Passat in Dohna gestohlen

Unbekannte brachen in eine Garage auf der Altenberger Straße in Dohna ein und stahlen einen lilafarbenen VW Passat 35i Facelift, Baujahr 1994, sowie verschiedene Werkzeuge. Als Tatzeit wird die zweite Novemberhälfte angegeben. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

"Sieg Heil!" an Hauswand in Heidenau

Am Freitagnachmittag wurde an der Bahnhofstraße in Heidenau ein Graffiti festgestellt. Unbekannte beschmierten ein Gebäude mit dem Schriftzug „Sieg Heil!“ in schwarzer Farbe. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

1 / 2
Anzeige
Sachsen krempelt die #ärmelhoch
Sachsen krempelt die #ärmelhoch

Die Corona-Schutzimpfung ist gestartet. Zunächst allerdings nur für Menschen, die zur Gruppe der höchsten Priorität gehören.

Mehr zum Thema Pirna