Pirna
Merken

Einbrüche in mehreren Orten im Landkreis SOE

Die Polizei berichtet von Fällen in Pirna, Sebnitz und Altenberg. Allein im Osterzgebirge hinterließen die Täter einen Schaden von 1.000 Euro.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Samstag gewaltsam in eine Gastwirtschaft in der Straße Am Bahnhof in Altenberg ein und durchsuchten den kompletten Tresenbereich. Das Aufhebeln der Kasse gelang den Eindringlingen nicht, teilt die Polizei mit. Derzeit liegen noch keine Angaben zum Wert von möglicherweise gestohlenen Sachen vor. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Bereits in der Nacht zum Freitag drangen unbekannte Täter vermutlich mit einem zuvor entwendeten Zweitschlüssel in eine Wohnung auf der Neudorfstraße in Hinterhermsdorf bei Sebnitz ein und entwendeten daraus Bargeld, persönliche Gegenstände, Personaldokumente und weitere Schlüssel. Deren Wert wurde mit insgesamt 500 Euro beziffert.

Ebenfalls unbekannte Täter öffneten auf derzeit nicht bekannte Art und Weise ein Lieferfahrzeug, das in der Krietzschwitzer Straße auf dem Pirnaer Sonnenstein stand. Aus dem Auto entwendeten sie drei Geldtaschen. Darin befanden sich Tageseinnahmen aus mehreren Geschäften. Passiert sein soll die Tat Samstagfrüh. Die Höhe des insgesamt entstandenen Schadens wurde noch nicht beziffert. (SZ)