Dresden
Merken

Falscher Polizist stiehlt Tasche eines Rentners in Dresden

Ein angeblicher Polizist will den Ausweis eines 72-Jährigen in Dresden-Zschertnitz sehen. Als dieser sich weigert, stiehlt der Unbekannte ihm die Tasche.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei ermittelt im Fall eines falschen Polizisten, der einen Rentner ausgeraubt hat.
Die Dresdner Polizei ermittelt im Fall eines falschen Polizisten, der einen Rentner ausgeraubt hat. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Ein Unbekannter hat sich in der Nacht zu Mittwoch als Polizist ausgegeben und einem Rentner in Dresden die Tasche gestohlen. Das teilt die Polizei mit.

Der 72-Jährige war demnach gegen 23.30 Uhr auf der Michelangelostraße in Zschertnitz unterwegs. Der Unbekannte in ziviler Kleidung sprach ihn an, gab sich als Polizist aus und fragte nach dem Ausweis des Seniors. Als sich der Mann weigerte, stahl der Täter dessen Tasche. In dieser befand sich ein Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten. Der 72-Jährige versuchte den Unbekannten noch festzuhalten, was ihm aber nicht gelang. (SZ)