Dresden
Merken

Festnahme: 23-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss geklautes Auto

Polizisten kontrollieren einen 23-Jährigen in Dresden-Leuben. In dem gestohlenen Wagen finden sie weiteres Diebesgut. Dann fällt auch noch der Drogentest positiv aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Auto war Anfang Januar in Gruna entwendet worden. Der Wert des 13 Jahre alten Nissans wird mit rund 6.600 Euro angegeben.
Das Auto war Anfang Januar in Gruna entwendet worden. Der Wert des 13 Jahre alten Nissans wird mit rund 6.600 Euro angegeben. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Dresdner Polizeibeamten haben am Samstagabend einen 23-jährigen Mann festgenommen, der mit einem gestohlenen Nissan Micra unterwegs war.

Ein Streifenteam kontrollierte den Nissan auf der Neundorfer Straße in Leuben. Dabei stellten die Beamten fest, dass es sich um einen gestohlenen Wagen handelte. Das Auto war Anfang Januar in Gruna entwendet worden. Der Wert des 13 Jahre alten Nissans wird mit rund 6.600 Euro angegeben.

Die Uniformierten bemerkten, dass sich am Auto falsche Kennzeichen befanden. Ein Drogentest beim Fahrer reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem hatte der 23-Jährige eine gestohlene EC-Karte einstecken. Im Wagen fanden die Polizisten weiteres mutmaßliches Diebesgut und Utensilien zum Betäubungsmittelkonsum.

Der Deutsche wurde festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der 23-Jährige befindet sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt. (SZ/mos)