merken
Pirna

Flüchtiger Unfallfahrer gefasst

In Neustadt konnte ein Unfall schnell aufgeklärt werden. Außerdem verletzte sich ein Motorradfahrer in Klingenberg bei einem Sturz. Der Polizeibericht

Ein flüchtiger Unfallfahrer in Neustadt konnte schnell gefasst werden.
Ein flüchtiger Unfallfahrer in Neustadt konnte schnell gefasst werden. © Archiv/Friso Gentsch/dpa

Am Mittwochnachmittag ist ein Opel Astra auf einem Parkplatz an der Maxim-Gorki-Straße in Neustadt beschädigt worden. Die Verursacherin hatte den Unfallort verlassen. Die 54-jährige Fahrerin des Opel stellte diesen auf dem Parkplatz ab. Ein vorerst unbekanntes Auto hatte in der Folge Schäden am hinteren Stoßfänger in Höhe von rund 1.500 Euro hinterlassen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde von Zeugen ein Kennzeichen zum Verursacherauto bekannt gemacht. Die Beamten suchten die Halterin auf und fanden den Opel Astra der 63-jährigen Deutschen. Dieser wies Schäden auf, die zu dem Unfall passen. Gegen die Frau wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Klingenberg. Am frühen Mittwochnachmittag ist ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Tharandter Straße leicht verletzt worden. Der 19-Jährige fuhr hinter einem Renault Master. Dieser musste an einer Straßenverengung abbremsen. In der Folge fuhr der 19-Jährige mit dem Motorrad Honda auf den Transporter auf. Er stürzte und verletzte sich leicht. Die Schäden sind noch nicht beziffert. (SZ)

Schmierereien an Bahnunterführung und Garage

Freital. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch Graffiti an einer Bahnunterführung an der Straße Zur Schicht in Freital hinterlassen. Auch eine in der Nähe stehende Garage wurde großflächig besprüht. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. (SZ)

Unfall beim Abbiegen

Wilsdruff. Eine 66-Jährige war am Mittwochmorgen mit einem VW Golf in Richtung Wilsdruff unterwegs und wollte nach links abbiegen. Ihr kam ein Opel Corsa entgegen. Die Autos stießen zusammen. In dessen Folge wurde der Opel noch gegen einen Seat Ibiza geschleudert. Die 66-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro. (SZ)

1 / 3

Noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Mehr zum Thema Pirna