SZ + Dresden
Merken

Fotograf wird bei Dresdner Demo-Abend attackiert

Der Journalist arbeitete, während Querdenken und Pegida demonstrierten. Dabei wurde er angegriffen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Pegida-Kundgebung und Gegendemo auf dem Dresdner Altmarkt. Während der Demonstrationen von Pegida und Querdenken wurde am Montagabend ein Journalist tätlich angegriffen.
Pegida-Kundgebung und Gegendemo auf dem Dresdner Altmarkt. Während der Demonstrationen von Pegida und Querdenken wurde am Montagabend ein Journalist tätlich angegriffen. © SZ

Dresden. In der Landeshauptstadt haben am Montagabend die Bewegung "Querdenken 351" und Pegida demonstriert. Wie schon mehrfach zuvor trafen sich die sogenannten Querdenker unter Leitung von Marcus Fuchs um 18 Uhr auf dem Altmarkt und im Anschluss direkt daneben die Pegida-Anhänger, darunter Demo-Anmelder Wolfgang Taufkirch und Mitbegründer Lutz Bachmann. Während es sich bei der Gruppe von Marcus Fuchs um eine reine Stand-Demo handelte, "spazierten" die Pegidisten später durch die Innenstadt.

Ihre Angebote werden geladen...