Dresden
Merken

Frau aus Libyen in Dresden gestoßen und beleidigt

Erst wird die 35-Jährige zu Boden gestoßen. Kurz hat sie noch ein unangenehmes Erlebnis.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt zu einem Angriff gegen eine Libyerin in Dresden.
Die Polizei ermittelt zu einem Angriff gegen eine Libyerin in Dresden. © SZ/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Dresden. In der Friedrichstadt haben am Freitagmittag unbekannte Täter einen 35-Jährige attackiert. Das teilt die Polizei an diesem Montag mit. Die Frau befand sich gegen 11.45 Uhr in einem Einrichtungsgeschäft an der Weißeritzstraße. Dort wurde sie zunächst gestoßen, sodass sie stürzte.

Kurz darauf stand sie vor dem Geschäft an der Haltestelle Bahnhof Mitte. Dort wurde sie von zwei Unbekannten, einer Frau und einem Mann, mit rassistischen Ausdrücken beschimpft und ausgelacht. Das war gegen 12 Uhr, so die Polizei.

Die Beamten haben Ermittlungen aufgenommen und suchen nun nach den Tätern. Hinweise zu den zwei Vorfällen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/csp)