Dresden
Merken

Frau verletzt sich bei Sturz in Dresdner Linienbus

Dine 63-Jährige fährt in einem Bus mit. Dann muss der Fahrer plötzlich stark bremsen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In einem Bus der Verkehrsbetriebe ist am Donnerstag eine 63-Jährige gestürzt.
In einem Bus der Verkehrsbetriebe ist am Donnerstag eine 63-Jährige gestürzt. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. In einem Bus der Linie 64 hat sich am Donnerstagmorgen eine Frau verletzt. Sie ist mit dem Bus mitgefahren, der 8.45 Uhr auf der Reicker Straße in Richtung Strehlen unterwegs war. Als der Fahrer plötzlich stark bremsen musste, stürzte die 63-Jährige. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu.

Auslöser des Bremsmanövers war der Fahrer eines Kastenwagens, der dem Bus in Höhe der Hülßestraße in die Quere kam. Durch das Bremsmanöver gelang es dem Busfahrer, einen Unfall zu verhindern. Der Fahrer des Kastenwagens fuhr davon.

Die Polizei sucht jetzt nach ihm und setzt dabei auf Zeugen. Wer etwas zu dem Auto und dessen Fahrer sagen kann, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Rufnummer 0351 483 2233 zu melden. (SZ/csp)