Dresden
Merken

Frau wird in Dresden unter Auto eingeklemmt

Eine Frau wird von einem Auto erfasst. Die Feuerwehr befreit sie mit einer besonderen Technik.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Der Transporter musste angehoben werden, um die eingeklemmte Frau zu befreien.
Der Transporter musste angehoben werden, um die eingeklemmte Frau zu befreien. © Roland Halkasch

Dresden. Die Eschenstraße war am Mittwochnachmittag vorübergehend blockiert. Ursache war ein Unfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt worden ist.

Dieser Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr. Die Frau wurde von einem rückwärts fahrenden Kleintransporter erfasst und unter dem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie, indem sie das Auto mit einem Luftkissen anhob.

Das Unfallopfer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, der Transporterfahrer blieb unverletzt. (SZ/csp)