Dresden
Merken

Frau wirft mit Flaschen nach Radfahrern auf dem Dresdner Elberadweg

Die Polizei ermittelt gegen eine Frau, die am Elberadweg in Dresden mit Flaschen wirft. Wer hat etwas beobachtet?

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Frau hat an der Elbe mit Flaschen geworfen. Ihr Ziel waren Radfahrer.
Eine Frau hat an der Elbe mit Flaschen geworfen. Ihr Ziel waren Radfahrer. © Robert Michael/dpa

Dresden. Die Polizei ermittelt gegen eine 20-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung. Bisherigen Erkenntnissen zufolge warf sie mehrere Flaschen nach Radfahrern auf dem Elberadweg am Königsufer.

Laut Polizeiangaben warf die Frau gegen 19 Uhr mit Flaschen. Ob dabei Menschen verletzt wurden, ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer ist von der Frau mit Flaschen beworfen worden? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)