Sachsen
Merken

Fünf Verletzte bei Frontalunfall auf B184 in Delitzsch

Am Mittwochabend stoßen zwei Autos auf der B184 in Delitzsch zusammen. Ein Pkw landet im Straßengraben, der andere wird stark beschädigt. Fünf Menschen werden verletzt, darunter ein Kind.

Von Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Autos sind am Mittwoch in Delitzsch schwer zusammengestoßen. Fünf Menschen mussten medizinisch versorgt werden.
Zwei Autos sind am Mittwoch in Delitzsch schwer zusammengestoßen. Fünf Menschen mussten medizinisch versorgt werden. © Erik-Holm Langhof

Delitzsch. Bei einem schweren Frontalunfall auf der B184 in Delitzsch sind am Mittwochabend fünf Menschen verletzt worden. Unter den Opfern befindet sich auch ein Kind.

Wie die Polizei vor Ort mitteilt, kam es gegen 18.15 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Volkswagen und einem Skoda. Der 21-jährige Fahrer eines Golfs war demnach auf der B184 in Richtung Norden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet. Dort stößt er schließlich frontal mit einem entgegenkommenden Skoda einer 47-Jährigen zusammen.

Beide Autos werden stark beschädigt, der Skoda dreht sich um 180 Grad und wird in den Straßengraben geschleudert. Fünf Menschen aus beiden Fahrzeugen werden verletzt und müssen medizinisch versorgt werden.

Die alarmierte Delitzscher Feuerwehr kümmert sich nach eigenen Angaben zunächst um die Patienten, übergibt sie später an den Rettungsdienst, der mit mehreren Fahrzeugen an den Unfallort anrückt. Darunter befindet sich auch ein Rettungswagen aus Sachsen-Anhalt, der zusätzlich zur Unterstützung angefordert wurde.

Der Rettungsdienst wurde mit sechs Fahrzeugen an den Unfallort geschickt. Dazu kam der Organasiatorische Leiter Rettungsdienst sowie mehrere Notärzte.
Der Rettungsdienst wurde mit sechs Fahrzeugen an den Unfallort geschickt. Dazu kam der Organasiatorische Leiter Rettungsdienst sowie mehrere Notärzte. © Erik-Holm Langhof
Die Feuerwehr hat die Unfallstelle für die Polizei ausgeleuchtet.
Die Feuerwehr hat die Unfallstelle für die Polizei ausgeleuchtet. © Erik-Holm Langhof
Der Unfalldienst hat die Ermittlungen zu dem schweren Unfall aufgenommen.
Der Unfalldienst hat die Ermittlungen zu dem schweren Unfall aufgenommen. © Erik-Holm Langhof
Der VW wurde stark beschädigt, es sind mehrere Betriebsstoffe ausgelaufen.
Der VW wurde stark beschädigt, es sind mehrere Betriebsstoffe ausgelaufen. © Erik-Holm Langhof
Der Skoda ist im Straßengraben gelandet und musste von dort geborgen werden.
Der Skoda ist im Straßengraben gelandet und musste von dort geborgen werden. © Erik-Holm Langhof

Der Polizei zufolge kamen alle fünf Patienten in ein Krankenhaus. Vier davon mit leichten, einer mit schweren Verletzungen. Unter den Unfallopfern soll demnach auch ein Kind sein.

Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß am Mittwochabend schwer beschädigt. Am Golf traten auch mehrere Betriebsstoffe aus, die von Feuerwehrleuten gebunden werden mussten. Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig nahm vor Ort die Ermittlungen zu dem Unfall auf und muss nun die weiteren Hintergründe zu dem Unfall klären. Die B184 war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.