Dresden
Merken

Fünfjähriger bei Unfall in Dresden schwer verletzt

Ein Junge steigt aus einer Straßenbahn aus. Im gleichen Moment kommt ein Auto angefahren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt zu einem Unfall, bei dem ein Fünfjähriger schwer verletzt wurde.
Die Polizei ermittelt zu einem Unfall, bei dem ein Fünfjähriger schwer verletzt wurde. © Archiv/Friso Gentsch/dpa

Dresden. Im Stadtteil Reick ist ein Fünfjähriger bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Junge fuhr am Montagnachmittag mit einer Straßenbahn bis zur Haltestelle Wieckstraße mit. Dort stieg er aus.

Gleichzeitig fuhr ein 23-Jähriger mit einem Skoda Fabia auf der Reicker Straße in Richtung Otto-Dix-Ring. An der Haltestelle erfasste er mit seinem Pkw den Jungen. Der Fünfjährige wurde so schwer verletzt, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei ermittelt zu dem Unfall. (SZ/csp)