Dresden
Merken

Fußgänger auf Stauffenbergallee in Dresden schwer verletzt

Am Montagmorgen kam es in der Dresdner Albertstadt zu einem Unfall. Eine Autofahrerin erfasste mit ihrem Smart einen Fußgänger. Dieser musste ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Unfall auf der Stauffenbergallee. Der verletzte Fußgänger musste ins Krankenhaus.
Unfall auf der Stauffenbergallee. Der verletzte Fußgänger musste ins Krankenhaus. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Bei einem Verkehrsunfall auf der Stauffenbergallee ist am Montagmorgen ein 59-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden.

Die 62-jährige Fahrerin eines Smart kam aus Richtung Hammerweg und war in Richtung Königsbrücker Straße unterwegs. Auf Höhe einer Einfahrt erfasste die Frau den 59-Jährigen. Dieser hatte offenbar die Fahrbahn von rechts nach links zur Hälfte überquert und wartete, um den weiteren Verkehr passieren zu lassen.

Der Mann musste schwer verletzt in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. (SZ/mos)