merken
Sachsen

Gasthaus mit Hakenkreuzen beschmiert

Im Landkreis Zwickau ist ein leerstehendes Gasthaus mit Hakenkreuzen beschmiert worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein leerstehendes Berggasthaus wurde mit Hakenkreuzen beschmiert. Die Polizei ermittelt.
Ein leerstehendes Berggasthaus wurde mit Hakenkreuzen beschmiert. Die Polizei ermittelt. © Archiv,SZ/Uwe Soeder

Hohenstein-Ernstthal. In Hohenstein-Ernstthal im Landkreis Zwickau ist ein leerstehendes Berggasthaus mit Hakenkreuzen und SS-Runen beschmiert worden. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, entstanden die nationalsozialistischen Schmierereien, die auch auf die Straße aufgetragen wurden, in den vergangenen Tagen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein politisch motivierter Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen seien aufgenommen worden. (dpa)

Anzeige
Keramikgrill – nur ein besserer Kugelgrill?
Keramikgrill – nur ein besserer Kugelgrill?

Warum der klassische Holzkohlegrill von diesem Allrounder abgelöst werden könnte.

Mehr zum Thema Sachsen