SZ + Pirna
Merken

Gefängnisstrafe und Bußgelder

Die Bundespolizei stellt auf der A17 drei gesuchte Straftäter. Zwei entgehen der drohenden Haft.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Sebastian Kahnert/dpa

Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel haben am Montag auf der A17 drei Personen erwischt, die mit einem Haftbefehl gesucht wurden. Zwei Tschechen, die wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe verurteilt worden waren, konnte diese bei der Kontrolle begleichen. Ein 40-Jähriger musste 800 Euro, ein 30-Jähriger 600 Euro berappen. Beide kam so um eine Haftstrafe herum und konnten weiterreisen. Anders ein 44-jähriger Rumäne. Er war wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe verurteilt worden, konnte diese aber nicht bezahlen. Nun verbüßt er eine 25-tägige Ersatzfreiheitsstrafe im Gefängnis. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...