Update Pirna
Merken

Glashütte: Böser Überfall mit Verletzten-Trick

Als ein 35-Jähriger eine Person auf der Straße liegen sieht, hält er an, um zu helfen. Das wird ihm zum Verhängnis. Der Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Archiv/Paul Glaser (Symbolfoto)

Am frühen Dienstagmorgen ist in Schlottwitz bei Glashütte ein 35-Jähriger bei einem Überfall verletzt worden. Er war nach Angaben der Polizei mit einem Opel Kleintransporter zwischen Hausdorf und Schlottwitz (K9025) unterwegs. Als er etwa 800 Meter vor dem Ortseingang Schlottwitz eine Person auf der Straße liegen sah, hielt er an, um Hilfe zu leisten. Nachdem er ausgestiegen war, wurde er niedergeschlagen und sein Bargeld gestohlen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen, verdächtigen Personen oder Autos im Bereich Schlottwitz machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.

Betrugsversuch in Hohnstein

Am Donnerstagvormittag haben Unbekannte versucht einen 82 Jahre alten Mann zu betrügen. Eine Frau rief den Senior an und gab sich als Bekannte aus. Sie bat ihn um Hilfe bei einem Wohnungskauf und forderte 30.000 Euro. Als der Mann angab, nicht über soviel Geld zu verfügen, beendete die Frau das Gespräch. Es entstand kein Vermögensschaden.

Turnhalle auf dem Pirnaer Sonnenstein beschmiert

Unbekannte haben am 31. August oder am 1. September eine Turnhalle an der Struppener Straße auf dem Pirnaer Sonnenstein mit Graffiti beschmiert. Die Täter hinterließen mit silbergrauer Farbe mehrere Schriftzüge. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Alkoholisierten Pedelecfahrer in Pirna gestoppt

Beamte des Polizeireviers Pirna haben am Donnerstagnachmittag auf der Siegfried-Rädel-Straße in Pirna einen 52-jährigen Pedelecfahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von rund 2,1 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen.

15.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Neustadt

Auf der Andreas-Schubert-Straße sind ein Kia Rio (Fahrerin 51) und ein Opel Grandland zusammengestoßen. Die 51-jährige Kia-Fahrerin fuhr von einem Parkplatz auf die Andreas-Schubert-Straße auf. Dabei stieß sie mit dem von links kommenden Opel zusammen, der von einem 67-Jährigen gelenkt wurde. Es gab keine Verletzten, aber es entstand rund 15.000 Euro Sachschaden.

Sebnitz: Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Nach einer Unfallflucht auf einem Parkplatz an der Schandauer Straße sucht die Polizei Zeugen. Ein unbekannter Fahrer stieß am Donnerstag, 1. September, zwischen 15.15 Uhr und 15.25 Uhr offenbar beim Rangieren mit einem weißen Fahrzeug gegen einen Renault Kadjar. Am Renault entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro. Der Unfallverursacher fuhr davon ohne sich um seine Pflichten zu kümmern.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, die Angaben zum unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen.