Sachsen
Merken

Fünf Verletzte nach Unfall in Grimma

Ein 36-Jähriger setzt sich in Grimma betrunken ans Steuer seines Volkswagens. Am Ende müssen er und vier Insassen des Wagens ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Unfallstelle in Grimma.
Blick auf die Unfallstelle in Grimma. © Sören Müller

Grimma. Bei einem Unfall in Grimma sind fünf Menschen verletzt worden, weil ein 36-Jähriger betrunken hinter dem Steuer seines VW Passats saß.

Der Mann sowie vier weitere Insassen im Alter zwischen 26 und 45 Jahren seien am Samstagabend auf der Wurzener Straße stadtauswärts gefahren, als der 36-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über das Auto verloren habe, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Daraufhin sei das Auto gegen eine Hauswand geprallt. Durch einen Atemalkoholtest wurde bei dem 36-Jährigen ein Promillewert von 1,4 gemessen.

Die verletzten Männer wurden von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wegen des Unfalls war unter anderem ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (dpa)