Döbeln
Merken

Teures Pedelec in Hartha gestohlen

Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses ist nicht nur das E-Bike entwendet worden. Deshalb ermittelt die Polizei wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Von Sylvia Jentzsch
 1 Min.
Teilen
Folgen
In hartha ist aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses ein   Pedelec gestohlen worden.
In hartha ist aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses ein Pedelec gestohlen worden. © dpa-tmn

Hartha. Diebe haben sich in der Zeit von Montag, 29. Mai, 19 Uhr und Dienstag, 30. Mai, 16 Uhr Zutritt in ein Mehrfamilienhaus in der Leipziger Straße in Hartha verschafft.

Im Kellerbereich brachen sie eine Parzelle auf und entwendeten daraus ein grau-grünes Pedelec "Cube", das zusätzlich mit einem Schloss gesichert war.

Zudem nahmen die Einbrecher noch den dazugehörigen Akku samt Ladegerät mit. Der Stehlschaden summiert sich auf rund 4.900 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.