Döbeln
Merken

Hartha: Kind von Pkw erfasst

Das Mädchen ist bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden. Was nach dem Unfall passiert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall in Hartha, bei dem ein Mädchen angefahren wurde.
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall in Hartha, bei dem ein Mädchen angefahren wurde. © Symbolfoto/Rene Meinig

Hartha. Die bisher unbekannte Fahrerin eines schwarzen Pkw Opel befuhr am Mittwoch gegen 18.10 Uhr die Dresdener Straße in Hartha stadteinwärts.

Als sie auf Höhe des Hausgrundstücks 101 an einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Ford-Transporter vorbeifuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem neunjährigen Mädchen, das vor dem Transporter auf die Straße trat, um diese zu überqueren. Die Neunjährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Die unbekannte Autofahrerin soll danach kurz angehalten und dem Mädchen angeboten haben, diese zum Arzt zu fahren, was das Kind jedoch ablehnte. Im weiteren Verlauf fuhr die Autofahrerin davon, die Neunjährige begab sich nach Hause. Von dort wurde die Polizei informiert, die nun Zeugen sucht.

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall gesehen und kann Angaben zum Geschehen beziehungsweise zum unbekannten Pkw Opel und dessen Fahrerin machen? Die Opel-Fahrerin soll mittleren Alters mit blonden Haaren und von kleinerer Gestalt sein. Unter Tel. 03431 659-0 werden Hinweise im Polizeirevier Döbeln entgegengenommen.

Kollision an Einmündung

Der 35-jährige Fahrer eines Pkw Skoda fuhr am Mittwoch gegen 22.20 Uhr in Hartha von der Straße der Jugend auf die Döbelner Straße und kollidierte dabei mit einem von links kommenden Fahrradfahrer.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der Fahrradfahrer nach dem derzeitigen Kenntnisstand leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.500 Euro.

Kontrolliert und erwischt

In der Nacht zum Donnerstag hielten Polizisten auf dem Obermarkt in Waldheim einen Pkw VW an und führten eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Ein dabei mit der 34-jährigen Fahrerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille.

Für die deutsche Staatsangehörige folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung ihres Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.