Döbeln
Merken

Hartha: Radfahrer fährt unter Alkoholeinfluss

Der Mann fährt ohne Licht über einen Parkplatz. Als er kontrolliert wird, widersetzt er sich den Beamten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat einen Radfahrer in Hartha kontrolliert. Der war alkoholisiert unterwegs.
Die Polizei hat einen Radfahrer in Hartha kontrolliert. Der war alkoholisiert unterwegs. © René Meinig (Symbolfoto)

Hartha. Ein Fahrradfahrer fiel einer Polizeistreife am späten Montagnachmittag auf, weil er ohne Licht über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Nordstraße in Hartha fuhr.

Die Polizisten stoppten den Mann (68) und unterzogen ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Rahmen dieser wurde auch ein Atemalkoholtest mit dem 68-Jährigen durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Zu dieser kamen noch Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung hinzu, da der Mann sich den polizeilichen Maßnahmen verbal und körperlich widersetzte.