merken
Pirna

Honda landet am Baum

Im Dohmaer Ortsteil Cotta verliert ein 22-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Der Unfall geht glimpflich aus.

© Friso Gentsch/dpa

Auf der S173 im Dohmaer Ortsteil Cotta ist am späten Donnerstagabend ein Honda von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Gegen 22 Uhr war ein 22-Jähriger mit dem Honda von Cotta in Richtung Pirna unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor er nach einem Kreisverkehr offenbar die Kontrolle über den Wagen. Der Fahrer blieb bei dem Aufprall unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 6.000 Euro. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

Zwei Verletzte nach Unfall

Freital. Am Donnerstag stießen auf der Krönertstraße ein VW (Fahrer 20) und ein Skoda (Fahrerin 51) zusammen, wobei beide Fahrer verletzt wurden. Der 20-Jährige fuhr mit dem VW Passat gegen 11.30 Uhr aus Richtung Dresdner Straße und musste vor der Wehrstraße wegen eines anderen Autos abbremsen. Die hinter ihm fahrende 51-Jährige schaffte es nicht den Skoda Fabia anzuhalten und fuhr auf den Passat auf, wobei sich beide Fahrer leichte Verletzungen zuzogen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

77-Jährige verursacht zwei Unfälle

Heidenau. Am Donnerstagmittag hat eine Frau zwei Unfälle an der Dresdner Straße verursacht und sich dabei verletzt. Die 77-Jährige fuhr mit einem Suzuki Ignis in eine Tiefgarage. Dabei streifte sie zunächst die Einfahrt und kollidierte kurz darauf in der Garage mit einem Renault Clio, der durch den Aufprall gegen eine Wand geschoben wurde. Die Suzukifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. (SZ)


Unfallflucht – Zeugen gesucht

Freital. Ein Unbekannter einen Audi auf der Wilhelm-Müller-Straße in Freital-Niederhäslich beschädigt. Das ist in der Nacht zum Donnerstag passiert. Der Audi A6 wies am Donnerstagmorgen Schäden an der Front in Höhe von rund 100 Euro auf. Ein Verursacher hatte sich nicht gemeldet.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Verursacher machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 sowie das Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde entgegen. (SZ)


Lkw verursacht Unfall und fährt weiter

Hohnstein. Am Donnerstagnachmittag kam es zu zwei Unfällen auf der S 165, wobei sich ein Lkw unerlaubt entfernte. Ein Kia Sportage (Fahrer 60) war von Ehrenberg in Richtung Lohsdorf unterwegs. In einer Kurve kam ihm ein Lkw Mercedes mit Anhänger entgegen. Als der Kia neben dem Lkw war, brach der Anhänger aus, geriet auf die Gegenspur und streifte den Kia. Der hinter dem Lkw fahrende Fahrer (31) eines VW Touareg bemerkte den Unfall und wich nach rechts aus, um dem Anhänger auszuweichen. Dabei streifte der VW die Leitplanke. Der Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. An den Pkws entstanden Schäden in Höhe von insgesamt rund 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. (SZ)


1 / 4
Familie und Kinder
Familienzeit auf sächsische.de
Familienzeit auf sächsische.de

Sie suchen eine Freizeitplanung oder Erziehungsrat? Wir unterstützen Sie mit Neuigkeiten sowie Tipps und Tricks Ihren Familienalltag zu versüßen.

Mehr zum Thema Pirna