Dresden
Merken

Hund beißt Spaziergänger in Dresden

Es passiert in der Innenstadt. Der Hund läuft frei herum.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei sucht Zeugen einer Hundeattacke gegen einen 19-Jährigen in Dresden.
Die Polizei sucht Zeugen einer Hundeattacke gegen einen 19-Jährigen in Dresden. © Symbolfoto: Archiv/Rene Meinig

Dresden. In der Innenstadt hat ein Hund einen 19-Jährigen gebissen. Wie die Polizei an diesem Donnerstag mitteilte, trug sich der Vorfall bereits am 11. Juli gegen 18 Uhr zu. Der 19-Jährige befand sich zu dieser Zeit nahe der Lingnerallee.

Ersten Ermittlungen zufolge lief der Hund - ein schwarzer Labrador - frei herum. Plötzlich sei er zu dem 19-Jährigen gelaufen und habe ihn gebissen, so die Polizei. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung gegen den Hundehalter und sucht Zeugen, die etwas zu der Attacke sagen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0351 483 2233 zu melden. (SZ/csp)