Dresden
Merken

Hund läuft in Dresden in Auto - Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall in Dresden wird ein Hund angefahren, der dann im Wald mit einem Mann verschwindet. Die Polizei sucht nun Hund und Halter und bittet Zeugen um Hinweise.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei sucht nach einem möglicherweise verletzten Hund und dessen Halter.
Die Dresdner Polizei sucht nach einem möglicherweise verletzten Hund und dessen Halter. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Am Montagmorgen ist ein Hund bei einem Unfall auf der Straße Lockwitzgrund in Dresden angefahren worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 37-jährige Fahrer eines Toyota Verso war gegen 6 Uhr in Richtung Kreischa unterwegs, als unvermittelt ein mutmaßlicher Schäferhund auf die Straße lief und gegen den Wagen prallte. Kurz darauf lief der Hund in ein nahes Waldstück und ging mit einem Mann weg, der offensichtlich der Hundeführer war. Am Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall, insbesondere dem Hund und dessen Halter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)