SZ + Döbeln
Merken

Hunderte Liter Diesel von Baustelle in Sitten gestohlen

Unbekannte bedienen sich am Tank eines Krans im Leisniger Ortsteil Sitten. Dabei entsteht Sachschaden in vierstelliger Höhe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bisher unbekannte Diebe erbeuten auf einer Baustelle in Sitten hunderte Liter Diesel.
Bisher unbekannte Diebe erbeuten auf einer Baustelle in Sitten hunderte Liter Diesel. © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)

Leisnig. Im Verlauf des Osterwochenendes begaben sich Unbekannte auf ein Baustellengelände in Sitten. „Dort öffneten sie gewaltsam den Tankdeckel an einem Kran und zapften anschließend rund 650 Liter Diesel ab“, erklärt Marcus Gerschler von der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Der Wert des gestohlenen Kraftstoffes wird auf rund 1.300 Euro beziffert. Zudem ist ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro entstanden.

VW fährt in Leisnig auf haltenden Sattelzug

Auf einen am Fahrbahnrand der Colditzer Straße in Leisniger haltenden Sattelzug ist am Dienstag die 70-jährige Fahrerin eines VW aufgefahren. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei insgesamt auf etwa 11.000 Euro.

Mazda kollidiert in Waldheim mit Leitplanke