merken
Deutschland & Welt

Identität von nacktem Autofahrer geklärt

Rettungskräfte hatten den Mann in Kassel ohne Bekleidung außerhalb des Autos gefunden. Er wurde schwer verletzt.

© Symbolbild/Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Kassel. Nach einem Autounfall in Kassel mit einem Nackten am Steuer ist die Identität des Mannes nun geklärt. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch handelt es sich um einen 50-Jährigen aus Kassel. Er war bei dem Unfall so schwer verletzt worden, dass er zunächst nicht ansprechbar gewesen war. "Da sich sein Gesundheitszustand verbesserte, konnte er nun Angaben zu seiner Identität machen", teilte die Polizei mit.

Warum er allerdings unbekleidet am Steuer gesessen habe und ungebremst in eine Grünfläche gefahren sei, sei noch unklar, ebenso wie die Herkunft seines Carsharing-Fahrzeugs.

Der Mann war bei dem Unfall am vergangenen Samstagabend aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt worden. Rettungskräfte hatten den Mann nackt außerhalb des Autos gefunden. (dpa)

Mehr zum Thema Deutschland & Welt