Löbau
Merken

Vermisster Friedersdorfer ist tot

Die Polizei hat seit Ende Mai nach dem 53-jährigen Jörg Thomas gesucht. Nun wurde seine Leiche gefunden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Der seit Ende Mai gesuchte Jörg Thomas aus Friedersdorf ist tot. Das teilt die Polizei mit und beendet damit die öffentliche Suche. Der Vermisste verließ sein Zuhause in Friedersdorf mit einem blauen Opel Astra. Ein Mann fand ihn am 7. Juni in seinem Auto auf einem Feldweg bei Ebersbach. "Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor", so die Polizei. Sie ermittelt weiterhin zu den genauen Umständen des Todes.

Der 53-Jährige war auf einen Rollstuhl angewiesen, den er auch bei sich hatte. Die Polizei teilte schon bei der Suche nach ihm mit, dass sich der Vermisste in einem psychischen Ausnahmezustand oder in einer hilflosen Lage befinden könnte. (SZ)