Merken

Kind bei Unfall verletzt

Das Mädchen läuft in Heidenau plötzlich auf die Straße und wird von einem BMW angefahren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Marko Förster

Bei einem Unfall auf der Dresdner Straße in Heidenau ist am Donnerstagabend ein Kind verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war das fünfjährige Mädchen in Höhe der Elbstraße gegen 17.25 Uhr unvermittelt auf die Straße gelaufen. Eine 24-jährige Autofahrerin, die mit einem BMW in Richtung Dresden unterwegs war, erfasste das Kind. Das Mädchen zog sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen

Renault überschlägt sich

Frauenstein. Ein angetrunkener 63-Jähriger hat am Freitagmorgen einen Unfall im Ortsteil Burkersdorf verursacht. Der Mann war gegen 7.30 Uhr auf der Zinnwalder Straße mit einem Pkw Renault aus Richtung Freiberg unterwegs. Plötzlich kam der Renault rechts von der winterglatten Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Renault-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,58 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgte eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)

Autofahrer mit knapp 0,8 Promille unterwegs

Pirna. Die Polizei hat in der vergangenen Nacht einen Mann gestoppt, der angetrunken mit einem VW auf der B172 im Ortsteil Krietzschwitz unterwegs. Der 50-Jährige hatte 0,8 Promille intus. Die Polizei fertigte eine entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeige. (SZ)

Einbruch in Gartenlaube

Sebnitz. Unbekannte sind in der Zeit seit Ostern in eine Gartenlaube in Sebnitz eingebrochen. Die Täter verschafften sich offenbar durch eine Lücke im Holzzaun Zugang zum Grundstück. An der Laube schlugen sie Fenster ein, gelangten in die Räume und durchsuchten drei Werkzeugkisten. Ob sie daraus etwas gestohlen haben, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. An der Laube entstanden rund 200 Euro Sachschaden. (SZ)

1 / 3