Update Sachsen
Merken

Dreijähriger nach Badeunfall in Bad Düben gestorben

Ein dreijähriges Kind ist Anfang August nach einem Unfall im Natursportbad Bad Düben trotz Wiederbelebungsversuchen gestorben. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Vorfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Badeunfall im Natursportbad Bad Düben wurde ein dreijähriges Kind von Rettungskräften wiederbelebt. Dennoch ist er kurze Zeit später gestorben.
Bei einem Badeunfall im Natursportbad Bad Düben wurde ein dreijähriges Kind von Rettungskräften wiederbelebt. Dennoch ist er kurze Zeit später gestorben. © Archiv/dpa/Philipp Schulze (Symbolfoto)

Bad Düben. Ein dreijähriges Kind ist elf Tage nach einem Badeunfall im Natursportbad Bad Düben bei Leipzig gestorben. Der Junge war am 4. August in das Schwimmbecken gefallen und hatte minutenlang unter Wasser gelegen, ehe er geborgen wurde, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Dreijährige wurde wiederbelebt und in ein Krankenhaus gebracht. Am Montag sei der Junge dann gestorben. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, vor allem Ersthelfer, die das Kind vor dem Eintreffen der Rettungskräfte versorgt hatten. (dpa)

Hinweise nimmt die Kriminalaußenstelle Torgau unter der Rufnummer 03421/756-327 oder die Kriminalpolizei in Leipzig unter Rufnummer 0341/96646666 entgegen.