merken
Deutschland & Welt

Klingelstreich löst Massenschlägerei aus

In einem Haus in Steinsfurt schwellt seit geraumer Zeit ein Streit unter Nachbarn. Ein harmloser Klingelstreit führte nun dazu, dass die Situation eskalierte.

In Steinsfurt ist es am Freitagabend zu einer Massenschlägerei gekommen.
Auslöser war vermutlich ein harmloser Klingelstreich.
In Steinsfurt ist es am Freitagabend zu einer Massenschlägerei gekommen. Auslöser war vermutlich ein harmloser Klingelstreich. © Julian Buchner/Einsatz-Report24/dpa

Vermutlich ein harmloser Klingelstreich hat in einem Dorf bei Sinsheim in Baden-Württemberg eine Massenschlägerei ausgelöst. In einem Mehrfamilienhaus in Steinsfurt im Rhein-Neckar-Kreis schwelt nach Polizeiangaben seit geraumer Zeit ein Streit zwischen Nachbarn - am Freitagabend artete dieser Streit dann in die Schlägerei aus.

Etwa 20 Menschen waren an der Auseinandersetzung beteiligt, die sich vom Haus auf die Straße verlagerte. Andere Anwohner riefen deshalb die Polizei, die mit starkem Aufgebot anrückte. Fünf Menschen wurden so schwer verletzt, dass sie in Krankenhäusern behandelt werden mussten, wie die Polizei in der Nacht zu Samstag mitteilte. (dpa)

TOP Reisen
TOP Reisen
TOP Reisen

Auf ins Weite, ab in die Erholung! Unsere Top Reisen der Woche auf sächsische.de!

Mehr zum Thema Deutschland & Welt