Dresden
Merken

Kranausleger sorgte für Straßensperrung in Dresden

Die Bautzner Landstraße war am Freitag zeitweise voll gesperrt. Grund war ein Unfall, bei dem die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt worden war.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Unfall auf der Bautzner Landstraße: Menschen wurden nicht verletzt, aber es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Unfall auf der Bautzner Landstraße: Menschen wurden nicht verletzt, aber es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Freitagvormittag hat ein 55-jähriger Lasterfahrer den Straßenbahn- und Autoverkehr auf der Bautzner Landstraße gestoppt.

Der 55-Jährige war mit einem Lkw MAN unterwegs, der mit einem Kranausleger versehen war. Dieser Ausleger blieb in der Oberleitung der Straßenbahn hängen. Die Oberleitung wurde dabei beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird mit etwa 5.000 Euro beziffert.

Zur Bergung des Lasters und der Reparaturarbeiten musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden. (SZ/mos)