Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kurios: Brennendes Auto rollt bei Zinnwald über die Grenze

Nahe dem ehemaligen Zollamt, aber bereits auf tschechischem Gebiet, fing ein Fahrzeug plötzlich Feuer. Dann rollte es unkontrolliert nach Deutschland zurück.

Von Egbert Kamprath
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am früheren Zollamt in Zinnwald brannte es am Donnerstag. Der Fahrer war schon auf tschechischer Seite, als es eine Explosion im Motorraum gab.
Am früheren Zollamt in Zinnwald brannte es am Donnerstag. Der Fahrer war schon auf tschechischer Seite, als es eine Explosion im Motorraum gab. © Egbert Kamprath

Große Aufregung herrschte am Donnerstagabend am früheren Zollamt Altenberg. Direkt hinter dem Grenztunnel brannte lichterloh ein Auto. Dichte, schwarze Rauchwolken standen am Himmel. Mehrere Feuerwehren aus Deutschland und Tschechien rückten aus, um das Feuer zu löschen.

Ihre Angebote werden geladen...